Donnerstag, 21. Januar 2016

Liebe, liebe Sonne

Kind geht jetzt meist sehr begeistert in die Kita. Morgenkreis ist der große Hit. Er singt schon zu Hause immer von der lieben, lieben Sonne. Und was mit Babymäusen, aber was das für ein Lied ist, ist mir rätselhaft. Die Kinder sitzen dabei auf Kissen, und offenbar hat jedes Kind ein eigenes mitgebrachtes. Und ich wollte schon immer mal Foundation Piecing ausprobieren, wusste aber nie recht wofür. Und ich habe immer ein bisschen Angst vor Patchwork, weil es mitunter so altbacken aussieht. So, aber Tiere gehen ja wohl! In diesem Buch (A Quilter's Ark) sind ziemlich viele drin, die auch nicht völlig verkorkst wirken.

Die Technik find ich super, fizzelig, aber ordentlich, und man braucht lauter kleine Reststücke - genau das Richtige für mich. Es geht auch total schnell. Nur für die gestickten Details habe ich gefühlt ewig gebraucht. Dazwischen auch Kind krank, ich krank, Spülmaschine kaputt... das Übliche. Die Schwänze habe ich festgenäht und auch sonst auf möglichst haltbare Arbeitsweise gesetzt. Ich hoffe, das Kissen überlebt den Kitaalltag eine Weile...

Das fertige Kissen misst 34x34 cm, das ist hoffentlich groß genug für Kleinkindpopos.


Der Panda schielt übrigens nicht. Muss am Winkel liegen.

Kommentare:

  1. Ein Wahnsinnsteil, einfach genial, bin total verliebt, Buch und Technik merke ich mir, aber nicht für mich, sondern für meine Mutter. Die soll mir mal eins anfertigen. Ich bin zwar begeisterte Kleidung-und Taschennäherin, aber quilten ist bislang nichts für mich. Ich habe ein ganze Kiste voller Stoffreste, da müsste sich eine schöne Kombination finden. Danke fürs Vorstellen.
    Liebe Grüße
    Morven

    AntwortenLöschen
  2. Aber wenn der Panda schielen *würde*, wär das auch nicht schlecht!
    Voll schön geworden, so tolle Tiere und so fein bunt!

    AntwortenLöschen
  3. Oh. Sooo süß!
    Da wäre ich auch gern Kleinkind mit Morgenkreis :)

    AntwortenLöschen
  4. Super niedlich! Die Motive und Farben gefallen mir, das ist kindgerecht, aber nicht kitschig. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ganz verliebt in das Kissen <3 Foundation Piecing ist wirklich eine tolle Technik sollte ich auch wieder machen.

    Der Panda ist einfach zucker

    AntwortenLöschen